Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Benutzer / radio / Sendung / WIR FÜR EUCH – Eine Initiative der Veranstaltungsbranche im Corona-Dilemma

WIR FÜR EUCH – Eine Initiative der Veranstaltungsbranche im Corona-Dilemma

Infolge der Covid-19 Pandemie und dem Anfang März verhängten Lockdown wurden sämtliche Veranstaltungen abrupt verboten. Zu groß schien die Gefahr, dass sich Mitmenschen auf Konzerten, Sportveranstaltungen, Kino und Theater mit dem Virus infizieren könnten.
Download: abs200729.mp3

buehne

Für die Menschen, die man auf den Events kaum zu Gesicht bekommt weil sie hinter den Kulissen arbeiten, für die vielen fleißigen Solo-Selbstständigen, Clubbesitzern und Firmeninhabern entwickelt sich die Krise zum Überlebenskampf. Der Virus bedroht nicht nur Leben sondern auch Existenzen.

Die knappen Rücklagen sind meist aufgebraucht, die einmaligen Zuschüsse von Bund und Land – soweit überhaupt bewilligt – bald aufgebraucht und kein Land in Sicht, denn der Corona Virus wird uns noch über einen langen Zeitraum beschäftigen.

Eine dramatische und existenzbedrohende Situation für etwa 2 Millionen Menschen, die für der Kultur- und Veranstaltungsbranche tätig sind.

Unter dem Motto „Wir für Euch“ gab es am 2. Juli eine Kundgebung in Frankfurt von Kulturschaffenden, Künstlern und Menschen aus Veranstaltungsbranche, die damit auf die angespannte Notlage hingewiesen haben.

Playlist
  • REVOLTE TANZBEIN – Der Baum. Sie rocken zusammen mit der Band B-Tight und weiteren Gästen am kommenden Samstag, den 1. August das Freibad von Trebur. Los geht die Sause um 16 Uhr. Trebur liegt gar nicht so weit weg, sondern bei Groß Gerau.
  • TONGÄRTNER – Energie Baby (07.08. live Neuer Frankfurter Garten) 04:00 TIP ! Fr., 07.08. ab 19 Uhr live im Neuen Frankfurter Garten auf dem Danziger Platz am Ostbahnhof. Einem bekannten Urban-Gardening mit eigener Bienenfarm. Jetzt am kommenden Freitag könnt ihr dort die Blues-Röhre April King mit „Guitar Man“ Matthias Baumgart & friends erleben. Ihr müsst euch aber vorher anmelden unter: [email protected] www.frankfurtergarten.de
  • JOHANNES NAPP – Auf dem Weg, live am 13.08., 19 Uhr in Wölfersheim am See und auf Hut.
  • YVONNE MWALE - Amulange Mwana (05.08. live im Hörnerv). Der Liebe wegen emigriert aus Ost-Afrika nach Limburg in Hessen liefert die große Stimme und Entertainerin der Wordmusic ein neues starkes Album „Free Spirit“ (VÖ 29.05.2020) ab. Das steht im Focus meiner nächsten Sendung auf radio x am Mittwoch, den 5. August, 17 -18 Uhr bei VirusMusik. Yvonne ist als Studiogast eingeladen und hat zugesagt ! OH YEAH !
abgelegt unter: