Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Benutzer / steven / Free Fede

Free Fede

Am 03.06.2015 fand die erste Verhandlung zu den Ausschreitungen während des Blockupy-Protests am 18.03. statt. Des Landfriedensbruchs und wegen versuchter schwerer Körperverletzung angeklagt war Federico Annibale. Wir berichten vom Prozess und führten Interviews mit Aktivist*innen. Moderation: Steven und Dada

"Angeklagt ist Federico Annibale („Fede“) - gemeint sind wir alle!" - unter diesem Motto mobilisierte die AG Antirepression zu einer Protestmahnwache vorm Gericht in Frankfurt eine Stunde vor Prozessbeginn.

Kurz vor Prozessbeginn führten wir Gespräche mit einem Sprecher von Blockupy, einer Aktiven von NoTroika und einem Mitarbeiter der Roten Hilfe.

Im Anschluss daran berichten wir vom Prozess - soweit er zum Zeitpunkt der Ausstrahlung der Sendung bereits fortgeschritten war.

Es folgt ein Interview mit einer Aktivist*in aus London, die unter anderem in der "Free Fede"-Gruppe in London tätig war und mit anderen Freund*innen Fedes für den Prozess aus England angereist ist.

Moderation: Steven und Dada

abgelegt unter: ,