Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Benutzer / ocho / Afrin, wie schön es sein kann...

Afrin, wie schön es sein kann...

Wir unterhalten uns mit einem Aktivisten von YXK dem Verband der Studierenden aus Kurdistan e. V. über die Region Afrin.

In diesem längeren Interview unterhalte wir uns mit einem Aktivisten von YXK dem Verband der Studierenden aus Kurdistan e. V. über die Region Afrin. Zunächst geht es über das historische und die landschaftlichen Gegebenheiten vor Ort, also was hat diese Region früher für eine Rolle gespielt. Im 2ten Teil haben wir über die familiäre Situation des Interviewten gesprochen und welchen Bezug hat er zu Afrin. Im letzten Teil sind wir auf die aktuelle Situation in der Region eingegangen, welche geopolitische Rolle spielt Afrin und wie gehen die kurdischen Kämfer*innen mit dem Angriff der türkischen Streitmacht um.

Moderation: ab

abgelegt unter: