Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Benutzer / eta / Eine syrische Geschichte

Eine syrische Geschichte

ABS-Magazin vom 17.12.2014
Download: abs141217ma.mp3

Vor etwas mehr als drei Jahren ist Mustafa aus Syrien geflohen. Heute ist er ins Radio-X-Studio gekommen und erzählt uns seine Geschichte. Mustafa hatte 2011 in Syrien an Demonstrationen in Zuge der Demokratiebewegung teilgenommen und war deswegen von der Zivil Polizei Assads bedroht worden. Er teilt mit uns seine Erinnerung an ein Syrien vor dem Krieg und an den Beginn der Demonstrationen; er erzählt von seinem eigenen Schicksal und dem seiner Eltern und gibt einige Einschätzungen zu den aktuellen Entwicklungen und über den Islamischen Staat, der Teile Syriens unter seine Kontrolle gebracht hat. Das Gespräch mit Mustafa führt Eta Kivilih.