Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Benutzer / niels / Blockupy - Erfolg oder Niederlage?

Blockupy - Erfolg oder Niederlage?

Gewalttätige Geschehnisse beim Blockupy Aktionstag. Sind solche Aktionsformen zielführend? Wir unterhalten uns mit Ulrich Wilken MdL.
Download: abs150429m.mp3

Am 18. März ist es neben den friedlichen Protesten auch zu gewalttätigen Geschehnissen gekommen. Neben brennenden Polizeifahrzeugen und eingeschlagenen Fensterscheiben an Gebäuden wurden auch Feuerwehrfahrzeuge beschädigt.

Solche Aktionen waren von den Blockupy-Organisatoren nicht vorgesehen, haben aber Auswirkung auf die Wahrnehmung des Aktionstages in der Öffentlichkeit.

Im Gespräch Ulrich Wilken von der Linkspartei im Hessischen Landtag.

abgelegt unter: