Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Benutzer / eta / Der Fall Ahmed Said

Der Fall Ahmed Said

Wir unterhalten uns mit Ahmed Said nach seiner Freilassung aus der Haft in Ägypten.
Download: abs170308.mp3

Im November 2015 wurde Ahmed Said in der Innenstadt von Kairo festgenommen. Der Vorwurf: die Beteiligung an einer nicht genehmigten Demonstration. Nach einem Jahr im Gefängnis kam Ahmed Said, Arzt und politischer Aktivist, der lange in Frankfurt gewohnt hatte, im letzten November vorzeitig frei - offenbar auch durch den internationalen Druck von UnterstützerInnen des "Freundeskreises Ahmed Said" aus Frankfurt, bundesweiter Medien und Amnesty International.

In der Sendung schildert uns Ahmed Said seine Zeit im Gefängnis und die aktuelle Situation in Ägypten. Timotheus und Asi vom Freundeskreis Ahmed Said berichten außerdem von ihrer Unterstützungsarbeit.

Moderation: Niels, Eta & Erik

abgelegt unter: